Rohr-Evangelisch-Aktuell - Ausgabe 29

Adventssingen statt Weihnachtsmarkt

Liebe Kirchengemeinde,

wieder kommt einem dieser Corona-Advent so vor wie eine Wiederholung des letzten, nun allerdings mit noch höheren Zahlen. Wieder steigen die Inzidenzen rasant. Wieder gelangen Krankenhäuser an ihre Kapazitätsgrenzen. Wieder sind alle überrascht statt vorbereitet.

Aufgrund dieser Tatsache musste leider unser Weihnachtsmarkt wieder abgesagt werden, dafür haben wir uns für folgenden Ersatz entschieden:

An den Adventssonntagen werden wir jeweils um 17:00 Uhr ein Adventssingen um die Kirche veranstalten.

Begleiten wird uns dabei der Posaunenchor bzw. Sabine Gugel an der Orgel. Wir freuen uns auf ein besinnliches Beisammensein, bei dem die Abstandsregeln eingehalten werden können.

Bitte beachten Sie auch, dass wir für Weihnachten Folgendes beschlossen haben:

Alle Weihnachtsgottesdienste am Heiligen Abend und der Gottesdienst am 1. Weihnachtsfeiertag werden im Freien auf dem Parkplatz des Gemeindehauses und um die Kirche gefeiert.

Alle Personen, die gerne sitzen, möchten wir darum bitten, sich eine Sitzgelegenheit mitzubringen.