Familienkirche

Was ist Familienkirche?

Einmal im Monat feiern wir sonntags um 10 Uhr Gottesdienst im Gemeindehaus.

Eingeladen sind ALLE Gemeindemitglieder. Die Lieder und die Auslegung der Bibelworte werden kindgerecht dargestellt. Oft unterstützen uns dabei die Erzieherinnen und Erzieher unseres Kindergartens. Da wird dann schon mal die Stadtmauer aus Jerusalem mit Bausteinen nachgebaut oder mit Handpuppen biblische Szenen nachgespielt und ganz wichtig: Die Kinder werden immer mit einbezogen.

Anfangs holen die Kinder aus der Kirche alles, was auf dem Altar steht und bauen ihn dann im Gemeindehaus wieder auf. Es werden Kerzen angezündet, und mit der Ablage von Steinen darf man seine Sorgen vor Jesus bringen. Der Gottesdienst dauert ca. 45 Minuten und im Anschluss sind alle eingeladen bei einer Tasse Kaffee oder Saft gemütlich zusammen zu sitzen.

Es ist jedes Mal ein schöner und bereichernder Gottesdienst. Sie sind herzlich eingeladen zu den nächsten Terminen im Gemeindehaus.

Keine Nachrichten verfügbar.