Besuchsdienst

In der Kirchengemeinde Rohr gibt es ein Team, das die Geburtstagskinder besucht, die nicht von Pfr. Wandtke selbst besucht werden, also die Geburtstage 71-74 und 76-79.  Dabei entstehen oft gute Gespräche. Es ist schon sehr viel gewonnen, wenn ein Geburtstagskind sieht, dass die Kirche an Sie denkt. Es braucht dazu nicht viel, außer ein wenig Zeit und die Bereitschaft zu einem kleinen Gespräch und zum Zuhören. Sie brauchen keine besonderen Befähigungen, man kann in diese Aufgabe mit jedem Besuch hineinwachsen.

Wir treffen uns als Team von Zeit zu Zeit, um unsere Erfahrungen auszutauschen und ein paar Tipps zu bekommen, wie die anderen das machen.

Wenn Sie sagen, das kann ich auch und ein paar Stunden im Monat sind für die meisten auch keine ernsthafte Belastung, dann sprechen Sie mich bitte an, denn unser Besuchsdienst-Team kann Verstärkung immer gebrauchen.

Folgende Gemeindemitglieder haben sich bereit erklärt, Geburtstagsbesuche im Namen der Kirchengemeinde für 71-74-jährige und 76-79-jährige in ihrem Dorf zu machen:

Rohr: Gertraud Barth, Karin Dürr, Edith Popp
Gaulnhofen: Sieglinde Fischer
Weiler: Marianne Stürmer
Göddeldorf: Manuela Lauchs
Dechendorf: Erich Winter
Seitendorf: Sandra Strum
Müncherlbach: Anni Knörl und Heidi Reck
Prünst: Margarete Lohmüller
Leuzdorf: Renate Wagner

Bitte sagen Sie im Pfarramt Bescheid, wenn Sie einen Besuch von Pfarrer Wandtke wünschen. Sei es wegen Krankheit – auch im Krankenhaus – sei es aus anderen Gründen.