Elterrn-Kind-Gruppe

Für wen ist diese gedacht?

Für alle Eltern mit Säuglingen und Kinder, die sich gerne mit anderen Eltern und Kindern treffen möchten, um gemeinsam etwas Zeit miteinander zu verbringen.

Was wird gemacht?

Bei den Treffen wird gespielt und Erfahrungen und Tipps ausgetauscht. Die Kinder lernen auf andere Kinder zuzugehen, mit anderen zu teilen und erste Regeln im Umgang miteinander.
Die großen Kinder lernen Rücksicht gegenüber den kleineren Kindern, die Kleineren können von den Größeren lernen. Für die Erwachsenen ist es eine gute Gelegenheit, mal raus aus dem Alltag zu kommen, Gespräche über Kinder, Erziehung, Schule, Gesundheit, Ernährung, Glaubensfragen und Familie zu führen.
Dabei ist es oft sehr hilfreich zu erfahren, dass andere ganz ähnliche Probleme und Fragen haben. Es ist auch schön zu sehen, dass dadurch richtige Freundschaften entstehen und dass sich die Kinder freuen in die Gruppe zu kommen.

Wo und wann findet das statt?

Aktuell gibt es eine Whats-App Gruppe. Dazu ist jeder sehr herzlich eingeladen. Hier machen wir die Treffen aktuell spontan aus. Ziel wäre aber feste Tage dafür zu finden.

Wer Lust bekommen hat, darf gerne bei uns vorbeischauen. Wir freuen uns auf viele neue Eltern und Kinder.

 

Am 29.09. fand wieder ein Basar für Baby und Kindersachen im Gemeindehaus statt.

Einige sehr fleißige Leute organisieren das zweimal im Jahr. Dort…

Weiterlesen