Herzliche Einladung zum Weltgebetstag aus Simbabwe

am 6. März 2020
um 19.30 Uhr in unserem Gemeindehaus

Steh auf und geh! Das rufen uns die Frauen aus Simbabwe zu und ermutigen uns, unser Leben zu gestalten, Möglichkeiten zu nutzen, Ideen in die Wirklichkeit umzusetzen und so Veränderungen für uns, unser Land oder auch die ganze Welt auf den Weg zu bringen.

Wir freuen uns auf einen hoffnungsvollen Gottesdienst, den die Frauen aus Simbabwe, einem der ärmsten Länder unserer Welt, für uns vorbereitet haben.

Sie informieren uns über ihren Lebensalltag, Freuden, Sorgen und Hoffnungen und lassen uns an ihrem Glauben teilhaben. Kraft für ihr Tun ziehen die Frauen dabei auch aus der Philosophie des „ubuntu“- „Ich bin, weil wir sind.“ Ubuntu – das ist gelebte Solidarität, gegenseitige Unterstützung und ein beeindruckender Gemeinschaftssinn.

Lassen wir uns ein auf dieses Land, beten wir mit und für die Frauen Simbabwes auch über den Weltgebetstag hinaus.

Herzliche Grüße und wir sehen uns am 6. März!
Christina Tripp-Merter
und das WGT-Team