Zum Hauptinhalt springen

Seniorenausflug nach Gunzenhausen und an den Brombachsee

Mit unserem Senirenkreis haben wir ende Juni das Mutterhaus auf der Hensoltshöhe besucht. Durch Pfr. Dr. Steinhilbler wurden wir mitgenommen in die Geschichte des Hauses und in die aktuelle Lage. Er berichtet uns vom Auf und Ausbau des Klinischen Betriebes und von der Geschichte der Pfingsttagungen. In ihrer Hochphase waren mehrere Tausend Menschen in Gunzenhausen und feierten den charimatischen Aufbruch. Dieser hatte, wie auch die Geschichte der Diakonissen Höhen und Tiefen. Momentan ist die Diakonissenschaft aufgegeben worden und die Pfingsttagung hat noch einige Hundert Besucherinnen und Besucher.

Die Arbeit in der Klinik hingegen erlebt gerade eine Blütephase und so wurde der Verkündigungsdienst darin integriert und angeboten.

Der zweite Teil unseres Ausfluges war auf dem Schiff des großen Brombachsees mit einer leckeren Kaffee- und Kuchen Tafel. Diese war so üppig, dass der Kuchen nicht zu bewältigen war, nachdem wir schon gut im Mutterhaus zu Mittag gegessen hatten.

Um 17 Uhr waren wir glücklich und zufrieden wieder in Rohr.